Martin Grau

Auch Superhelden dürfen einmal hinfallen. Was sie auszeichnet, ist ihre besondere Fähigkeit, anschließend wieder aufzustehen und den Sturz als Ansporn zu verstehen. Selbst mit blutigem Knie kannst du die Etappe noch gewinnen. Niemand weiß das besser als Martin Grau. Radfahrer, Schwimmer, Yoga-am-Strand-Liebhaber, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, zertifizierter Mediator und – sein Markenzeichen – leidenschaftlicher Kappenträger. Auf den ersten Blick ist Martin ein immer gut gelaunter, extrem sportlicher, erfolgreicher Unternehmer.  

Was viele nicht wissen: Der Weg zum Erfolg war für ihn steinig und schwer. Es gab Zeiten, in denen die Rückschläge im Stakkato auf ihn einprasselten – privat und in der eigenen Kanzlei. Viele hätten in diesen Momenten ans Aufgeben gedacht. Für Martin war das keine Option. Mit heldenhaftem Mut für unkonventionelle Entscheidungen befreite er sich aus den Zwängen, hielt an seiner Strategie fest, überzeugte seine Mitarbeiter und wurde erst so zu dem Superheld, der er heute ist. 

Motivationsenergie
Durchhaltevermögen

Dazu gehörte die Erkenntnis, dass Fehler eine Chance sind. Sofern jeder in seinem Team – einschließlich ihm selbst – dazu bereit ist, aus ihnen zu lernen und fundierte Kritik nicht als persönlichen Angriff versteht. Diese Herangehensweise ist ein wichtiger Teil seines nachhaltigen Erfolgs. Ein weiterer: Martin bezeichnet sich mitunter selbst als „Input-Verwerter“. Neue Informationen saugt er begierig auf, besonders für digitale Lösungen zeigt sich der Kanzleiinhaber jederzeit offen. 

Die Mandanten der megra Steuerberatung profitieren dabei von Martins besonderer Heldengeschichte. In der Beratung beschränkt er sich nicht auf das „bloße Zahlenzerfleddern“, sondern konfrontiert die Mandanten mit deren eigenen Vision. So lernen sie ebenfalls, sich klar definierte Ziele zu setzen und diese konsequent zu verfolgen.   

„Machen ist wie wollen, nur krasser“, lautet Martins Motto. Egal ob auf dem Rennrad oder in seiner Kanzlei. Eines hat der Superheld aus der Vergangenheit aber ganz sicher gelernt: Nur wer auch Innehalten kann, sich Zeit für die wirklich wichtigen Dinge im Leben nimmt, kann langfristig gesehen ein glückliches Leben führen. 

Heldenfähigkeit

In-die-Pedale-Treter, Ankurbler, Visionen-Aufzeiger, Motivator

Martins Fähigkeiten bewirken, dass…

… seine Mandanten sich klare Ziele setzen und diese konsequent verfolgen.

Die große Superhelden-Mission

Martin unterstützt Mandanten und Mitarbeiter dabei, gesunden Egoismus und Solidarität miteinander zu verbinden

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden